Das Gerücht, Apple arbeite an eigenen TV-Produktionen geht ebenso regelmäßig herum, wie die Spekulationen über ein verstärktes Engagement im Fernsehsektor. Tatsächlich scheint Apple nun Geld für die Produktion eigener TV-Inhalte in die Hand zu nehmen.
Seit Jahren fragt man sich immer wieder, wann wird das Apple TV ein richtiger Fernseher? Bislang konnte Cupertino sich im Heimatmarkt USA nicht mit den großen Networks auf ein TV-Paket einigen, zu weit lagen die Preisvorstellungen auseinander.
Nun scheint es, als ginge man den Weg von Amazon und Netflix: Eigene Serien sollen produziert werden, hierfür plane man Berichten nach einige hundert Millionen Dollar auszugeben.
Apple möchte Time Warner übernehmen
Tatsächlich aber würde Apple es bevorzugen nicht selbst in den Inhaltemarkt einsteigen zu müssen. Verschiedentlich wird über eine geplante Übernahme von Time Warner spekuliert, dem unter anderem das Pay-TV-Angebot HBO gehört, das in den USA äußerst populär ist und einen großen Katalog besitzt. Bislang ist in dieser Sache allerdings noch nichts spruchreif.