Sommer Deals: Stark verbilligte Bluetooth Kopfhörer und LautsprecherVorherige Artikel
Google will verstärkt gegen Android-Fragmentierung vorgehenNächster Artikel

Bericht: Kommt Touch ID doch ins MacBook?

Apple, Gerüchte, Mac, News
Bericht: Kommt Touch ID doch ins MacBook?
Ähnliche Artikel

Womöglich bringt Apple den vom i-Device bekannten Touch ID-Sensor doch in den Mac. Das vermutet der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities in einer aktuellen Mitteilung.

Kürzlich gab es Spekulationen, Apple könne als Feature für OS X die Entsperrung des Macs über den Touch ID-Sensor am iPhone bringen. Wir hatten diese Möglichkeit als wenig konsequent bezeichnet. Nun könnte Apple den Touch ID-Sensor doch direkt in den Mac bringen, präziser in die neuen MacBook Pro-Modelle, die Ming-Chi Kuo im Herbst erwartet. Ferner könnten die neuen Macs schnellere Skylake-Prozessoren und Grafikeinheiten bringen. Was vom Gerücht einer LED-Leiste, die die Funktionstasten oberhalb der Ziffernreihe ersetzen soll, zu halten ist, muss sich noch zeigen. Der Wegfall physischer Tasten könnte nicht alle Nutzer erfreuen.
Die neue Kombischnittstelle aus Thunderbol-3 und USB-C klingt auf den ersten Blick spannend, dürfte jedoch Apples Trend Schnittstellen komprimieren und rationalisieren zu wollen fortschreiben, was ebenfalls nicht auf ungeteilte Begeisterung stoßen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]