Für Studenten: Apple Music für die HälfteVorherige Artikel
Suchen Apple und Google nach Grundstücken für Automobilforschungen?Nächster Artikel

Apple Music: Das Ende von Connect könnte bald kommen

Apple, Apple Music, News
Apple Music: Das Ende von Connect könnte bald kommen
Ähnliche Artikel

Beim Errichten sozialer Netzwerke als Teil seiner Produkte bleibt Apple glücklos. Nun scheint es, als ob auch Apple Music Connect demnächst eingestellt werden wird.

Apple wollte mit Apple Music einen weiteren Anlauf unternehmen Musikhörer zu mehr Interaktivität zu bewegen. Apple Music Connect sollte Künstler und Fans näher zusammenbringen. Die Anhänger verschiedener Bands und Künstler sollten mit exklusiven Einblicken, Interviews und Zusatzmaterial bei Lauen gehalten werden, das Konzept ging jedoch kaum auf. Verschiedene Künstler beklagten sich über die wenig intuitive Oberfläche und fehlende Möglichkeiten der Reichweitenmessung und Interaktionsmöglichkeiten von Connect. Nun scheint Apple auch diesen Versuch sozialer Interaktionen aufgeben zu wollen.
In the iOS 10 Apple Music redesign, the Connect feature will follow Ping’s lead and will be demoted. (…) multiple sources say that the feature will lose its tab and become integrated into the “For You” recommendations page.
Statt Connect könnten künftig die Playlisten in die Tab-Bar einziehen, eine Anordnung, wie sie schon häufig von Nutzern gewünscht wurde und die sich heute nur über den Umweg der Einschränkungen erreichen lässt.
Wirksam werden dürften die Änderungen unter Apple Music in iOS 10.
Apple versuchte bereits früher soziale Funktionen in iTunes zu implementieren. So war das soziale Musikempfehlungsnetzwerk Ping einige Jahre Teil von iTunes, aber auch Ping erfüllte die Erwartungen sowohl Apples, als auch der User nicht und fiel schließlich dem Rotstift zum Opfer.
Verwendet ihr Apple Music Connect, um euch über eure Lieblingskünstler zu informieren?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer   0

In Südspanien haben verheerende Überschwemmungen in den letzten Tagen vielen Menschen das Leben schwer gemacht und zahlreiche Existenzen zerstört. Apple-CEO Tim Cook hat daraufhin angekündigt, die Betroffenen mit einer Spende [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x