Gestern haben wir bereits von den neusten iPhone 7 Gerüchten geschrieben. Heute geht es direkt weiter mit Berichten zur nächsten Uhr von Apple.
Die erste Apple Watch hat den Smartwatch Markt bis heute ziemlich aufgewirbelt. Dennoch wissen wir aus der Vergangenheit, dass die zweite Generation eines Produktes meist ebenfalls mit sehr interessanten Neuerungen aufwarten können. Wie das WSJ berichtet, könnte das große neue Feature ein Mobilfunk-Clip sein. Damit hätte die Apple Watch überall Empfang und wäre nicht mehr vom iPhone abhängig. Wenig überraschend ist die zweite Neuerung, die aus dem Bericht hervor geht: Ein schnellerer Prozessor.
Apple arbeitet gerade daran, Mobilfunk-Konnektivität und einen schnelleren Prozessor in die nächste Generation der Uhr zu integrieren, so informierte Kreise
Der Chip ist jedoch für viele vielleicht sogar die spannendere Neuerung, da Apps und das gesamte System bei der jetzigen Uhr definitiv noch ausbaufähig sind, wenn man die Geschwindigkeit der Navigation betrachtet. Eine 3G oder 4G Apple Watch würde es jedoch erlauben, das iPhone manchmal zuhause zu lassen. – Doch wie oft man auf den täglichen Begleiter wirklich verzichten würde, ist auch fraglich. Als Apple Watch Besitzer kann ich mir persönlich nicht viele Situationen vorstellen, in denen ich wirklich mein Handy zuhause lassen würde.
Eine 3G Apple Watch: Braucht es unbedingt oder unnötig?
Konzept via