[Artikel vom 1. April]
Eine kuriose Meldung macht zur Zeit die Runde. Ein Insider, der nicht namentlich erwähnt werden möchte, will aus Apple-Kreisen erfahren haben, dass es offenbar zu einer peinlichen Situation zwischen einigen Apple Mitarbeitern und der Polizei in Kalifornien gekommen sein soll.
Einige Ingenieure von Apple sind vergangenen Freitag angeblich auf einem kurzen Abschnitt in ein anderes geheimes Labor im Umkreis San Francisco von einem unwissenden Polizisten erwischt worden. Dieser hätte „so ein Fahrzeug noch nie im Leben gesehen“ und sei darum eingeschritten. Mehr verrät der Beamte nicht, da er von Apple quasi umgehend zur Schweigepflicht gezwungen wurde.
Apple Car war wohl nicht sichtbar
Laut dem Polizisten waren nur Teile eines Gefährts unter einer Abdeckung erkennbar. Dass so etwas aber überhaupt passieren kann, ist sehr merkwürdig, zumal Apple bisher stets auf absolute Geheimhaltung getrimmt war. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man auf gut 500m Fahrt, die man wohl zu Testzwecken nutzen wollte, in einer abgeschiedenen Gegend von jemandem aufgehalten wird. Durch das Apple Car stellen sich außerdem nie dagewesene Probleme heraus: Denn ein iPhone geheim und versteckt zu halten ist natürlich viel einfacher als ein ganzes Auto.