Apple Patente sind immer wieder sehr interessant und spannend zu sehen, auch wenn viele von ihnen nie in einem fertigen iDevice verwendet werden. Ein neues Patent, welches Apple vor wenigen Tagen zugesprochen wurde, zeigt, dass Apple den MagSafe Anschluss noch nicht aufgegeben hat, und auch im Smart Connector noch viel Potenzial steckt.
Aus dem am Dienstag an Apple zugesprochene Patent geht hervor, dass der aus dem 12 Zoll MacBook gestrichene MagSafe Anschluss nicht unbedingt vor seinem Ende steht. Denn im Patent ist unter anderem ein Lightning Kabel zu sehen, dessen Anschluss wie ein MagSafe Adapter aussieht. Möglicherweise plant Apple hiermit ein iPhone mit MagSafe Anschluss oder gar ein Macbook mit Lightning-MagSafe Ladeanschluss.
Auch durchaus interessant ist der Teil des Patentes, der zeigt wie der Smart-Connector verbessert werden soll. Das Patent erlaubt es an einen Smart Connector Port mehrere Ports anzuschließen, indem man sie stapelt. Das soll magnetisch funktionieren. Dies würde einem die Möglichkeit geben, verschiedene Geräte und verschiedenes Zubehör zugleich mit einem iPad Pro zu verwenden. Zum Beispiel könnte man eine Dock, einen mobilen Akku, eine externe Festplatte und eine Tastatur zugleich verwenden:
Beitragsbild via, 1. Bild via)