Anti-Terror-Beauftragter: iPhone ist ein Geschenk Gottes für VerbrecherVorherige Artikel
LTE im iPhone 7: Intel inside?Nächster Artikel

Sechste Welle: Neue Public- und Developer-Betas von iOS, OS X und WatchOS verfügbar

Apple, iOS, MacOS, News, Software, watchOS
Sechste Welle: Neue Public- und Developer-Betas von iOS, OS X und WatchOS verfügbar
Ähnliche Artikel

Die Arbeiten an den nächsten Versionen von iOS 9, OS X 10.11 und WatchOS 2.2 schreiten zügig voran. Heute hat Apple die sechste Beta der jeweils aktuellen Vorabversionen an Entwickler und freiwillige Tester freigegeben.

Die Veröffentlichung der nächsten Aktualisierung von Apples diversen Systemlinien rückt näher. Noch eine weitere Beta könnte zwischen heute und der finalen Fassung liegen.

iOS 9.3 Beta 6 ist da

Die sechste Beta von iOS 9.3, die Apple heute für Entwickler und Teilnehmer der Public Beta freigab, dürfte die vorletzte Beta-Version sein. iOS 9.3 bringt die schon wiederholt besprochenen Features Night Shift, Touch ID-Schutz für Notizen und erweiterte 3D Touch-Funktionalitäten. Ferner bringen die neuen Betas die volle Apple Pencil-Funktionalitäten auf dem iPad Pro zurück. Zudem hat Apple seiner Health-App einige Ergänzungen spendiert. Erweiterte Businessfunktionen, PDF-Synchronisierung via iCloud für iBooks-Nutzer und die Unterstützung für mehrere Apple Watches runden das Update ab.
Das Update mit einer durchschnittlichen Größe von 38 MB lässt sich over-the-Air beziehen.

OS X 10.11.4 Beta 6

Die sechste Beta von OS X 10.11.4 ist ebenfalls verfügbar. Änderungen in dieser Vorabversion sind nicht beobachtet worden. Das Update bringt unter Anderem die Unterstützung für Live Photos in iMessages und den Passwortschutz für Notizen: Geschützte Notizen lassen sich künftig nur noch ab OS X 10.11.4 anzeigen.

WatchOS 2.2 Beta 6 für Entwickler

Auch WatchOS 2.2 erhielt von Apple heute seine sechste Beta. Freiwilligen Testern bleibt das Update aber verschlossen, nur Entwickler können die Aktualisierung laden.

watchOS 2 Beta 5 WatchOS 2.2 bringt unter Anderem eine aufgebohrte Maps-Appplikation. Apple weist darauf hin, dass ein Einsatz der Beta auf produktiv genutzten Watches nicht ratsam ist, was sich ohnehin von selbst verstehen sollte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer   0

In Südspanien haben verheerende Überschwemmungen in den letzten Tagen vielen Menschen das Leben schwer gemacht und zahlreiche Existenzen zerstört. Apple-CEO Tim Cook hat daraufhin angekündigt, die Betroffenen mit einer Spende [...]