iPhone-Verschlüsselung: Auch Frankreich spielt mit Gesetz zur Entsperrung von SmartphonesVorherige Artikel
Apple Pay in China: 3 Millionen Karten in den ersten 2 TagenNächster Artikel

iOS 9.3: Stromsparmodus deaktiviert Night Shift

Apple, iOS, iPhone, News
iOS 9.3: Stromsparmodus deaktiviert Night Shift
Ähnliche Artikel

Der neue Nachtmodus, der beim Einschlafen helfen soll und in iOS 9.3 eingeführt wird, ist offenbar ein energiehungriges Feature. Im Stromsparmodus wird er deaktiviert.

Der Night Shift genannte Nachtmodus, der mit iOS 9.3 verfügbar wird, funktioniert als Blaulichtfilter, der die blauen Bereiche des Spektrums aus der Displaybeleuchtung entfernt, die den Menschen wach halten. Er ist allerdings anscheinend ein Feature mit höherem Energiebedarf. Das Feature, das in der aktuellen fünften Beta durch einen Halbmond in einer Sonne gekennzeichnet wird, lässt sich nun bei aktiviertem Stromsparmodus nicht mehr nutzen, die Option bleibt ausgegraut. Dafür fällt die Nachfrage bei der Aktivierung weg. Bislang konnten Nutzer die Funktion auch bis zum nächsten Morgen aktivieren.

iOS 9.3 bringt neben dem Nachtmodus auch Touch ID-Schutz für Notizen. Die Freigabe könnte Apple auf das Event im März legen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Jetzt updaten! Apple schließt aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken

Jetzt updaten! Apple schließt aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken   0

Die heute von Apple veröffentlichten Updates adressieren offenbar einige kritische Sicherheitslücken. Laut Apple sind diese bereits von Angreifern aktiv ausgenutzt worden, das Update sollte also zügig eingespielt werden. Apple hat das [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x