Spotify-CEO: Apple und Amazon fehlen die PartnerVorherige Artikel
iPhone-Verschlüsselung: Apple möchte vom Kongress gehört werdenNächster Artikel

Siri schafft es auf den Mac

Allgemein, Apple, Apple TV, Apple Watch, iOS, iPad, iPhone, Mac, MacOS, Software, WWDC
Siri schafft es auf den Mac
Ähnliche Artikel

Wie 9to5mac eben bekannt gab, bekommt Siri im Herbst mit dem nächsten OS X ein eigenes Icon in der Menüleiste am Mac. Außerdem soll Siri auch per Shortcuts erreichbar sein. 

Mit OS X 10.12 wird Apple die Verbreitung von Siri im Herbst weiter voran bringen,  da dann Siri auf allen Apple Devices nutzbar ist. Somit hat es gut fünf Jahre gedauert (seit der Einführung von Siri mit dem iPhone 4S im Jahr 2011) bis Siri auch den Weg auf den Mac geschafft hat. Bisher war Siri nur auf den iOS Geräten wie iPhone oder iPad, dem Apple TV und der Apple Watch vertreten.

Dabei hätte Siri auch schon 2012 in OS X integriert werden können, jedoch war man bei Apple bisher mit dem User-Interface noch nicht zufrieden.

Dies soll sich jetzt geändert haben. Siri ist nicht über das seitliche Notification Center erreichbar, sondern wird durch einen Click auf das Icon in der Menüleiste, einen Shortcuts oder bei angeschlossenem Ladegerät vergleichbar mit iOS Geräten durch „Hey Siri“ gestartet. Anschließend öffnet sich das entsprechende Fenster mit den für Siri typischen bunten Wellen.

Ähnlich wie in iOS lässt sich Siri beim ersten Start von OS x 10.12 aktivieren, oder auch später über die Systemeinstellungen.

Siri hilft einem im Alltag, indem sie Web Suchen für einen erledigt, Apps öffnet, Musik abspielt und erkennt, das Wetter nachschaut oder Erinnerungen erstellt. Seit der Einführung im Jahr 2011 wurde Siri kontinuierlich weiterentwickelt und durch zahlreiche Features ergänzt. Aller Voraussicht nach wir Siri für Mac im Sommer auf der WWDC vorgestellt und im Herbst mit dem Start von OS X 10.12 verfügbar sein.

Bis dahin werden wir für Euch über alle Neuigkeiten rund um Apple auf dem laufenden halten.

 

Nutz Ihr Siri regelmäßig, oder ist Euch der virtuelle Assistent doch noch zu kompliziert oder zu langsam?

Freut Ihr Euch sie jetzt auch am Mac nutzten zu können? 

 

Via, via, via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x