Week-Roundup: Die ganze letzte Apple-Woche zusammengefasstVorherige Artikel
Apple weiterhin mit höchsten Gewinnen auf dem SmartphonemarktNächster Artikel

Sammelklage wegen Error 53

Apple, iPhone, News, Software
Sammelklage wegen Error 53
Ähnliche Artikel

Vor wenigen Wochen ist der Error 53 entdeckt worden, der iPhones nutzlos macht. Jetzt erwägen einige Anwälte eine Klage gegen den US-Konzern.

Der Error 53 erscheint bei iPhones die eine Home-Button oder Display-Reparatur von einem Dritten hinter sich haben, und danach auf die neuste iOS Version aktualisiert wurden.

Apple äußerst sich dazu mit der Begründung, der Fehler tritt zum Schutz der Nutzer auf. Der Touch ID Sensor ist nämlich mit dem Secure Element verbunden, welches die sensiblen Kreditkarten-Informationen speichert.

image

Jetzt hoffen einige Anwaltskanzleien, viel Geld aus den Prozessen gegen die reichste Firma der Welt zu erbeuten. Darunter auch die Kanzlei PVCA, die jetzt betroffene iPhone Besitzer sucht, um eine Sammelklage einzureichen. Die Anwaltsfirma arbeitet in diesem Fall übrigens gratis.

PVCA will vor allem auf den „Criminal damage Act“ aus Großbritannien aus dem Jahre 1971 setzten. Das heißt so viel wie Zerstören von Eigentum.

MacRumors berichtet aber, dass Apple die erstarrten iPhones im Apple Store reparieren möchte, das aber nicht gratis, weil der Schaden nicht in das Feld der Garantie fällt.

Ist dein iPhone betroffen?

(via, via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x