Nachdem Apple bereits im vergangenen Jahr diverse neue Stores im Fernen Osten eröffnet hat, folgt in diesem Jahr eine Offensive in Lateinamerika. So sollen etwa in Mexiko-Stadt zwei neue Stores öffnen.
Wie MacRumors von einer Quelle erfahren hat, sollen die Bewerbungen für den ersten neuen Store in Mexiko-Stadt bis zum 18. Januar laufen. Der Store soll nach Angaben in dem Shopping-Center „Centro Santa Fe“ im Nobelviertel Via Santa Fe eröffnen. Zum zweiten Store gibt es noch keine konkreten Angaben. Bislang ist lediglich bekannt, dass dieser ebenfalls in einem beliebten Shopping-Center eröffnen soll und dieselbe neue Optik wie die Stores in Brüssel, Cupertino oder Dubai erhalten soll.
Dieser zweite Store soll sich in Apples 25 Flagship-Stores einreihen. Diese beinhalten etwa den renovierten Fifth-Avenue-Store in New York City oder den Apple Store am Union Square in San Francisco.
Des Weiteren plane Apple angeblich weitere Stores in anderen Städten Mexikos, darunter Guadalajara und Monterrey. Aber auch in Chile, Peru und Argentinien sollen laut der Quelle von MacRumors erste Apple Stores öffnen.
Weltweit betreibt Apple aktuell 472 Apple Stores, davon 268 in den USA. In Deutschland gibt es derzeit 14 Stores.