Falscher Verdacht: Mein iPhone suchen führt in die IrreVorherige Artikel
iPhone Zulieferer: Fatales Video zeigt Großbrand bei FoxconnNächster Artikel

Inspirierender Markt: Mark Zuckerberg besucht Berlin

News, Social Media
Inspirierender Markt: Mark Zuckerberg besucht Berlin
Ähnliche Artikel

Mark Zuckerberg von Facebook kommt nach Europa und macht unter Anderem Station in Berlin. Deutschland ist für das Unternehmen ein wichtiger, aber kein einfacher Markt.

Der Chef von Facebook Mark Zuckerberg geht auf Tour in Europa. Zunächst zieht es ihn ins sonnige Barcelona, wo demnächst der Mobile World Congress stattfindet. Sein Kommen ist nachvollziehbar, der MWC ist seit Langem die Leitmesse der mobilen Welt. Er ging aus der GSMWorld hervor, dem Branchenevent der GSM Association, dem Zusammenschluss, der die Grundlagen des modernen Mobilfunks vor über 20 Jahren gelegt hat. Inzwischen ist Facebook ganz eindeutig auf eine funktionierende Mobile First-Strategie angewiesen: Immer mehr Besucher des Dienstes greifen mobil auf Facebook zu.
Etwas später, Ende Februar oder Anfang März, wird Zuckerberg einer Ankündigung auf Facebook nach in Berlin an einer Fragerunde teilnehmen. Deutschland ist mit seinen 27 Millionen Nutzern ein wichtiger Markt für Facebook, allerdings auch ein schwieriges Umfeld. Zuckerberg nennt das Geschäft in Deutschland inspirierend, aber er dürfte genau diesen Sachverhalt gemeint haben. Die Deutschen sind traditionell skeptischer als andere IT-Nutzer in der Welt und mit den aufkommenden Hasskommentaren und der teils wenig überzeugenden Reaktion von Facebook entstand noch eine zusätzliche Herausforderung für das Unternehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]