Wir haben neulich bereits von Tesla berichtet, genauer noch vom Chef Elon Musk, welcher das Apple Auto als offenes Geheimnis bezeichnet hat und viel Potenzial darin sieht. Don Butler, Executive Director für Ford Connected Vehicles gesellt sich nun ebenfalls unter die „Pro-Apple-Car Menge“.
Laut dem Ford Executive, der in einem Interview auf der CES über die Zukunft des Automobil Marktes sprach, kann es Apple sowie Google schaffen, ein Auto zu bauen. Er ist zuversichtlich und sieht diese mögliche zukünftige Konkurrenz keineswegs negativ.
Wir freuen uns, wenn andere in den Markt einsteigen. Wir begrüßen Aktivität und Kreativität in diesem Bereich. Wir finden das spannend.
Ähnliche Töne waren schon von Tesla Motors CEO Elon Musk zu vernehmen. Anders sieht dies zum Beispiel Nvidia’s Dave Anderson, welcher die enormen Aufwände und die Erfahrung betont, die der Bau eines Automobils verlangen würde.
Ford’s Vision der Autos von Morgen
Anders als Autonomie-Fetischist Elon Musk sieht Butler aktuell keine Zukunft vor Augen, in der es abnormal wäre, selber Auto zu fahren. Er könne sich da aber auch täuschen, da er selber sehr gerne fährt. Jedoch sieht er Autonomie definitiv als die Zukunft und Ford werde hier mitmischen und nicht zusehen.
Es vergeht zurzeit kaum eine Woche, in der keine Gerüchte, Neuigkeiten oder Äußerungen über ein gemunkeltes Auto von Apple ans Tageslicht kommen. Glaubt ihr denn Stand heute, dass Apple das Auto als das nächstes großes Projekt bestimmt hat, auf welches man sich fokussieren möchte?