Apple beginnt das neue Jahr offensiv! Nachdem bereits bekannt war, dass Apple im Januar zwei Apple Stores in China eröffnen wird, gab das kalifornische Unternehmen nun noch zwei weitere Stores bekannt, die in diesem Monat in China ihre Türen öffnen werden. Damit verfolgt Apple weiterhin das Ziel, bis zum Oktober 2016 die Marke von 40 Apple Stores in China zu erreichen.
Bereits in den vergangenen drei Monaten hat Apple mit den Store-Eröffnungen in Peking und Chengdu sein Projekt der China-Expansion zielstrebig verfolgt. Dies setzt sich nun auch im neuen Jahr weiter fort – so entstehen bis Ende Januar die Stores 31, 32,33 und 34 in China. Ein Überblick:
- 9. Januar: Apple Store in Shenyang (bereits eröffnet)
- 14. Januar: Apple Store in Xiamen
- 16: Januar: Apple Store in Nanjing
- 28. Januar: Apple Store in Guangzhou
Neben China soll auch Lateinamerika in den nächsten Monaten mit ersten Retail Stores ausgestattet werden. Hierbei liegt vor allem Mexiko im Visier der Apple-Manager. Demnach soll in dem Shopping-Center „Centro Santa Fe“ im Nobelviertel Via Santa Fe von Mexiko-Stadt ein erster Store eröffnen. Weitere Stores in den mexikanischen Städten Guadalajara und Monterrey sind geplant. Laut Angaben werden auch Chile, Peru und Argentinien erste Apple Stores eröffnen.