Das 3D Touch Feature soll die größte Neuerung des aktuellen iPhones sein. Apple denkt das Ganze aber natürlich bereits logisch weiter und werkelt schon an der iPad Version des Touch-Screen mit drei Dimensionen.
„Peek“ und „Pop“. Diese Gesten haben Potential in Zukunft mit kreativer und konsequenter Integration einige Dinge zu verändern. Von den meisten wird es aktuell noch als „in der Beta Phase“ abgestempelt. Wie der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming Chi Kuo in Erfahrung bringen konnte, tüftelt Apple gerade an einer 3D Touch Technologie, die auch für größere Displays geeignet ist. Noch sei dies nicht der Fall.
Allerdings müsse man sich noch etwas gedulden, da ein „3D Touch 2.0“ weder für das iPhone 7 noch das iPad Air 3 vorgesehen sein soll. Sobald es jedoch ausgereift ist, wird auch das iPad Pro zum Zuge kommen und mit der Technik bereichert werden, so der Analyst. Kuo meinte zudem, dass es iPad Air 3 schon in der ersten Hälfte des nächsten Jahres zu erwarten ist. Etwa zur Apple Watch 2 Keynote?