Wir möchten wieder einmal einen Blick auf ein neues, junges Startup werfen, welches aktuell durch die Decke geht. Es nennt sich LittleLunch und ist dem einen oder anderen vielleicht schon ein Begriff aus der deutschen Startup Show „Die Höhle der Löwen“.
Idee
Das Konzept ist eigentlich simple: LittleLunch verkauft gesunde Suppen, die sich einfach auf dem Herd oder in der Mikrowelle zubereiten lassen. Dabei zielt LittleLauch speziell auf Mittagspause in Unternehmen ab, die meist zu kurz sind, um selbst mit dem Kochen zu beginnen. Folgende Sorten werden angeboten: Little India, Kürbis Mango, Karotte Organe, Tomate, Ultimato, Little China, Gulasch Suppe, Little Chicken.
Umsetzung
Ich habe die Suppen natürlich ausprobiert und muss zugaben, dass sie überraschend gut schmecken, obwohl ich sie ja lediglich in der Mikrowelle erwärmt hatte. Zwar trafen nicht alle Sorten meinen persönlichen Geschmack, allerdings besteht die Möglichkeit, sich auch ausschließlich die eigenen Lieblingssorten schicken zulassen.
Entwicklung
Zu anfangs wurden die Suppen hauptsächlich online verkauft, doch mittlerweile kommen die LittleLunch Suppen auch Stück für Stück in den nationalen Supermärkten an. Der Erfolg gibt den Gründern von LittleLunch definitiv recht. Über 500.000 Suppen verkaufte das junge Startup in den ersten 6 Wochen.
Fazit
Etwa 20€ kostet eine Bestellung von 6 Suppen. Lieferung ist kostenlos und im Abo spart man sich zusätzlich ein paar Euro. Damit haben die LittleLunch Suppen sicherlich ihren Preis. Wer mit seiner Jause in der Mittagspause bis jetzt noch unzufrieden war, sollte den Suppen von LittleLunch vielleicht einmal eine Chance geben.