Silent Circle hat sein Blackphone 2 auf den Markt gebracht. Das Smartphone soll einen Datenschutz und einen wirksamen Schutz der Privatsphäre bieten. Silent Circle ist ein führender Anbieter von Datenschutzlösungen in Unternehmen.
Sicheres Betriebssystem
Mit Silent OS als Betriebssystem verfügt das Blackphone 2 über ein eingebautes Security-Center, dass es dem Anwender ermöglicht die Sicherheitseinstellungen zentral von einer Stelle aus vornehmen zu können. Der Nutzer kann die individuellen App-Berechtigungen und die Daten, auf welche die Apps Zugriff haben, kontrollieren und abstimmen. Ebenfalls enthalten ist die Remote Wipe-Funktion für das Blackphone 2, mit der sich Daten bei Verlust oder Diebstahl des Smartphones löschen lassen. Die Funktion „Spaces“ ermöglicht Anwendern, separate, sichere Umgebungen für geschäftskritische Daten, persönliche Informationen und Social Apps innerhalb ein und desselben Geräts einzurichten.
Technische Daten
Zur Ausstattung des Blackphone 2 zählen unter anderem ein Acht-Kern-Prozessor von Qualcomm, 3GB RAM, 32GB interner Speicher, Kartenschlitz für austauschbare Micro SD, ein 5.5-Zoll großes Gorilla Glass-Display und eine 13-Megapixel-Kamera. Die Frontkamera hat eine Auflösung von fünf Megapixel. Desweiteren besitzt das Gerät einen 3060 mAh großen Akku und QuickCharge 2.0.
Interesse ?
Allerdings, wenn jemand von euch seine Daten von der NSA fern halten, sowie mehr Privatsphäre haben möchte, muss er sich mit einem weltweiten Preis von 649$ einlassen.
Was meint ihr: Sind euch eure Daten so wichtig, dass ihr euch so ein Handy kaufen würdet ? Oder ist euch der NSA-Skandal egal ?
[Bildquelle_1,Bildquelle_2,Bildquelle_3]