Microsoft suchte vor einigen Wochen Beta-Tester für den Beta-Test seines virtuellen Assistenten Cortana für iOS. Nun hat man damit begonnen, die erste Beta-Version an die gefundenen Tester zu verteilen.
Wie Warenotice berichtet, haben die ersten Tester Zugang zur Beta-Version mit Hilfe von Apples TestFlight erhalten. Dies bedeutet, dass derzeit maximal 2.000 Tester die Beta-Version auf ihren Geräten installieren und ausprobieren können.
Wie die Release Notes der ersten Beta zeigen, will Microsoft mit Hilfe von Cortana für iOS den Apple-Kunden eine bessere Zusammenarbeit mit den eigenen Windows-10-Geräten erlauben. Unter anderem diese platform-übergreifende Zusammenarbeit sollen die Nutzer der Beta-Version testen.
Wie Microsoft die Beta-Tester ausgewählt hat, ist bislang ungewiss. Die Umfrage vor einigen Wochen, mit der mögliche Beta-Tester gefunden werden sollten, wies daraufhin, dass man nach Anwendern in den USA und China gesucht hat. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass Microsoft Tester vorgezogen hat, die Windows 10 und Cortana bereits auf ihrem PC einsetzen.