Tim Cook: Sticheleien gegen Microsoft und ZukunftsprognosenVorherige Artikel
Flash: Ein Update zu MittagNächster Artikel

Apple Pay könnte zum Überweisungsdienst ausgebaut werden

Apple, Gerüchte, News
Apple Pay könnte zum Überweisungsdienst ausgebaut werden
Ähnliche Artikel

Apple hat womöglich noch große Pläne mit Apple Pay. Der Bezahldienst, der demnächst in Kanada und Australien starten soll, könnte zu einem Paypalähnlichen Überweisungsservice ausgebaut werden.

Zukünftig sollen Nutzer neben bargeldlosen Zahlungen in Geschäften auch Überweisungen untereinander durchführen können. Denkbar wäre zum Beispiel eine Einbindung der Apple Watch. Einem Freund einen Betrag einfach über die Watch hinüberschießen zu können, könnte speziell in den USA mit der dort herrschenden, etwas komplizierten Bankenlandschaft, durchaus praktisch sein. Aber auch für deutsche Kunden hätte ein solcher Dienst unbestreitbare Vorteile. Apple würde hier in die Fußstapfen von Paypal treten, das bereits Überweisungen unter Nutzern zulässt. Ob am Ende eine ähnliche Entwicklung wie bei der eBay-Ausgründung einsetzt, bleibt abzuwarten.
Paypal hat inzwischen auch eine EU-Banklizenz.

Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]