Vor Quartalskonferenz: Die Schätzungen zu den iPhone VerkäufenVorherige Artikel
iOS 9.1 schließt zahlreiche Sicherheitslücken und aktuelle JailbreaksNächster Artikel

Solarfarmen in China: Apple produziert grün

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Solarfarmen in China: Apple produziert grün
Ähnliche Artikel

Apple will in China noch stärker auf erneuerbare Energien setzen – auch bei seinen Auftragsfertigern wie Foxconn. Dazu will der US-Konzern weitere Solarfarmen bauen lassen.

Apple setzt auf erneuerbare Energie in China

Apple ist auf einem guten Weg, seine Energieversorgung aus regenerativen Quellen zu beziehen. Während in den USA nach Konzernangaben bereits 100 Prozent der Büros und Rechenzentren mit erneuerbaren Energien versorgt werden, beläuft sich der weltweite CO2-neutrale Anteil des Apple-Geschäfts auf 87 Prozent. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern, so der US-Konzern. Neben den Apple-eigenen Büros und Stores in China sollen auch die Auftragsfertiger wie Foxconn auf der Basis von erneuerbaren Energien arbeiten.

Entsprechende Pläne des Konzerns sehen vor, dass Apple in China Solarfarmen mit mehr als 200 Megawatt bauen will, die von den chinesischen Zulieferern genutzt werden sollen. In einem weiteren Schritt möchte Apple auch die Fabriken, in denen die Apple-Geräte gefertigt werden, auf erneuerbaren Energien umrüsten. Dazu sollen in den kommenden Jahren noch einmal Erneuerbare-Energien-Projekte mit einer Leistung von zwei Gigawatt errichtet werden. Allein Foxconn soll bis 2018 mit 400 Megawatt Solar-Energie versorgt werden, was für die Endfertigung des iPhones in dem Werk in Zhengzhou ausreichen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x