Apple soll laut den neusten Gerüchten die Gesichtserkennungsfirma „FaceShift“ übernommen haben. Doch warum braucht Apple diese Technologie?
Weder von Apple noch von FaceShift wurde diese Übernahme bestätigt und ist somit noch nicht sicher. FaceShift ist eine Firma, welche sich auf die Erfassung von Realtime-Gesichtsbewegungen spezialisiert hat, aber arbeitet auch an Gestenkontrolle, was für Apple eventuell der Kaufgrund war. Das größte Produkt der Firma ist „FaceShift Studio“ welches vor kurzem, laut 9to5Mac, ganz still und heimlich vom Markt genommen wurde. Einige Mitarbeiter haben ebenfalls auf LinkedIn mitgeteilt, dass sie die Firma verlassen, um möglicherweise in Zukunft für Apple zu arbeiten?
Anstelle von „Board of Directors“ managed nun eine unbekannte Firma das Unternehmen, womöglich nur vorübergehend oder im Auftrag einer anderen Firma. Wir haben euch hier auch ein kleines Video zu „FaceShift Studio“ und der Produktion dahinter verlinkt (+Gallerie):
[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=RLfAmNDNgHk“ autohide=“yes“ theme=“light“][/su_youtube_advanced]
Was glaubt ihr würde Apple mit dieser Technologie anfangen? Sind sie wirklich auf die Gestensteuerung fokussiert?
Schreibt uns eure Spekulationen in die Kommentare!
[Bildquelle via]