Apple Watch Sport am beliebtestenVorherige Artikel
Wunderschönes Apple TV Designkonzept aufgetauchtNächster Artikel

AdBlocker in Safari nicht für alle iDevices verfügbar

Allgemein, Apple, Apps, iOS, iPad, iPhone, News, Software, Sonstiges, WWDC
AdBlocker in Safari nicht für alle iDevices verfügbar
Ähnliche Artikel

Mit iOS 9 kommt ein Feature, welches sich viele, wenn nicht sogar alle User gewünscht haben: der sogenannte „Content Blocker“ für Safari. Dieser Ermöglicht es Apps, spezielle „Contents“ zu blockieren. Bester Einsatz: AdBlocker.

Das war von Apple sicherlich nicht zu erwarten bei der diesjährigen WWDC 2015. Endlich ist es möglich Werbung in Safari zu blockieren oder besser gesagt garnicht erst zu laden. Somit spart man sich Datenvolumen da die aufwendig animierten Werbungen nicht mehr auf den Displays der iDevices aufpoppen. Auch die bekannten Werbeblocking Entwickler von AdBlocker haben sich zu diesem Thema ausgesprochen und vor kurzem bestätigt, dass es auch einen AdBlocker für Safari zum Release von iOS 9 geben wird:

Nicht alle Geräte unterstützt…

Allerdings können die Funktion nicht alle Besitzer eines iDevices auskosten. Denn laut den aktuellen News können nur 64-bit Geräte diesen „Content-Blocker“ benutzen. Das bedeutet iPhone 5, 5c, 4, 4s, iPad 2 bis 4 und iPod Touch werden nicht unterstützt. Als Grund werden einhergehenden „Leistungseinschränkungen“ durch den 32-bit Prozessor angegeben. Ob das nun Sinn macht oder Apple einfach versucht alte Geräte absichtlich nicht mehr zu unterstützen ist jedem selbst überlassen.

Was ist eure Meinung? Versteht ihr diese Einschränkung oder besitzt ihr keine älteren Geräte mehr?
Schreibt es uns in die Kommentare.

[Bildquelle via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Mehr Forschung an Robotern: Apples Entwicklungsabteilung wird aufgestockt

Mehr Forschung an Robotern: Apples Entwicklungsabteilung wird aufgestockt   0

Sehen wir irgendwann doch noch Apple-Roboter im smarten Heim? Zumindest in den geheimen Forschungsabteilungen entwickelt sich derzeit eine rege Tätigkeit. Apple verstärkt seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Robotik und könnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x