Wir haben bislang schon etliche Aufnahmen von Bauteilen des kommenden iPhones gesehen. Seit kurzem gibt es nun jedoch ein Video, in welchem ein funktionstüchtiges iPhone 6S zu sehen ist.
Die suspekten Bewegtbilder zeigen eine Person mit schwarzen Handschuhen, die das angebliche iPhone 6S rund um vorstellt. Zunächst wird es hochgefahren, bis es ein Zahnrad-Symbol anzeigt. Soweit recht unspektakulär, zumal sich das Gerät äußerlich auf dem 480p Video nicht sonderlich vom derzeitigen iPhone 6 unterscheidet.
Die Innereien: Force Touch und Co.
Zusammen mit dem Video publizierte der Apple News Blog Macrumors auch Bilder, die uns einen Einblick in das Innenleben des kommenden Apple Smartphones gewähren. Sie bestätigten, dass die Innenseite des Displays beim 6S angeklebt sein soll, nicht angeschraubt wie beim iPhone 6. Dies ist ein klarer Hinweis auf Force Touch.
Außerdem soll auf den Bildern der A9 Chip ohne Beschriftung zu sehen sein. Im Vergleich zum A8 Chip wäre dieser etwa 10% größer geworden. Apple könnte also weitere Features und Funktionen in den Chip verbaut haben, um sonst Platz zu sparen oder etwa dessen Effizienz zu fördern.
Ein weiterer Chip, der auf der Hauptplatine ersichtlich ist, ist der Qualcomm WTR3925 RF Chip. Das 6S soll außerdem einen schnelleren LTE Chip von Qualcomm bekommen.
Grundsätzlich liegen hier keinerlei neue Informationen vor. Lediglich werden die Gerüchte bezüglich Force Touch und die Veränderungen auf der Platine gestützt.
Videoscreenshot via, Bilder via, Beitragsbild via