Der bekannte Online-Bestellservice Eat24 hat eine sehr verrückte „Studie“ veröffentlicht, mit der man herausfinden wollte, ob iPhone oder Android Nutzer gesünder leben und essen. Hier das Ergebnis.
Falls ihr also ein iPhone besitzt, könnt ihr euch freuen. Denn ihr lebt laut Eat24 gesünder als Android Nutzer. Diese Aussage basiert auf der Auswertung deren mobiler App über die letzten 3 Monate.
In der Applikation drücken 27% mit einem iPhone auf den sogenannten „Gesund-Filter“, der gesündere Dinge auf der Speisekarte herausfiltriert. Im Gegensatz dazu wählen nur 17% auf Google’s Betriebssystem diesen Filter aus. Außerdem fand man heraus, dass iOS Nutzer um 7% wahrscheinlicher eine Speise mit Gemüse bestellen, während Android Nutzer 10% eher eine scharfe Verpflegung aussuchen.
Abschließend, so die Erhebungen, sollen iOS Nutzer zwei mal eher einen PickUp bestellen, also von der Couch aufstehen und sich selbst etwas zu Essen holen.
Aussagekräftig?
Da Eat24 eine absolut ernstzunehmende Quelle für Statistiken ist, kann man aus den obigen Aussagen natürlich schlussfolgern, dass iPhone Nutzer im Regelfall absolut gesünder leben als Android Kunden, oder? Natürlich nicht. Die Auswertungen sollten mit etwas Humor genommen werden, das weiß selbst Eat24. Vielleicht liegt das Ergebnis aber auch daran, dass alle Android Betriebssysteme in den letzten Jahren nach einem Dessert benannt worden sind: Kit Kat, Lollipop, Marshmallow,…
Bild via