Seit längerem wird darüber spekuliert, dass Apple unter dem Projektnamen „Titan“ sein erstes eigenes Auto auf den Markt bringen will. Nun hat Apple laut Informationen der AutoBild ein Testgelände nordöstlich von San Francisco gekauft.
„Wir verkaufen das iPhone, das ist ein mobiles Gerät. Wir verkaufen den iPod, das ist auch ein mobiles Gerät. Und wir verkaufen den Mac. Von dem sind aber die meisten MacBooks, also ist auch das ein mobiles Gerät.“ So verkündete es Steve Jobs einst in einer seiner Keynotes. Nun soll laut Medienberichten das sogenannte „iCar“ folgen – es wäre also das nächste mobile Gerät. Was bisher aber nur als Gerücht in der Welt kursierte, scheint nun Realität zu werden: Apple hat nordöstlich von San Francisco ein Testgelände gekauft, um das Apple Car zu testen. Schon in wenigen Monaten könnte dieses Testgelände nur so von selbstfahrenden Apple Cars bevölkert sein.
Über das Design des Apple Autos darf aber weiterhin wild spekuliert werden. Im Netz kursieren bereits jetzt tausende von möglichen Designs. Es bleibt allerdings fragwürdig, ob das künftige iCar bereits dabei ist. Bei einem Aspekt sind sich jedoch so gut wie alle Redakteure einig: Apple’s iCar könnte „the next big thing“ von Apple werden und die Automobilindustrie revolutionieren.
Gerüchteweise soll Apple’s selbstfahrendes Auto 2020 auf dem Markt etabliert werden. Dass Apple bereits jetzt ein Testgelände kauft, stellt wieder infrage, ob es nicht doch bereits früher auf den Markt kommt.
Kann sich Apple’s Auto auf dem Markt mit Konkurrenten wie Tesla, BMW und Audi etablieren?