In Angela Ahrendts‘ neustem Video für Mitarbeiter erklärt sie neue Strategien zur besseren Vermarktung der Apple Watch. Unteranderem wird dabei eine neue Taktik für die Aktion Back to School 2015 diskutiert.
Anhand Ahrendts, Apples Senior VP für Retail und Online-Stores, persönlichen Erfahrungen mit ihren Kindern, teilt sie den Retail-Mitarbeitern mit, dass die Apple Watch „das beste Back-to-school-Gerät“ sein wird. Schließlich, so meint sie, kann die Apple Watch während des Schulunterrichts benutzt werden, ohne aufzufallen – mit dem größeren iPhone ist das schon schwieriger. Darüberhinaus betont sie, dass Schüler die Gelegenheit nutzen sollten, bevor immer mehr Lehrer anfangen, gezielt darauf zu achten.
I don’t think the teachers have caught on to the Watch yet. […] jump on it before the teachers do. – Angela Ahrendts
Bisher sind die Meinungen von Schulen und Lehrern bezüglich der Apple Watch divergent. Aus einigen Protokollen geht hervor, dass die Apple Watch das Herumreichen von Notizen oder sogar das Nutzen von Spickzettel unterstütze. Einige Universitäten, darunter auch deutsche, verbieten die Apple Watch bereits in Klausuren. Andere wiederum sehen in der Apple Watch eine Bereicherung der Medienvielfalt.
Ahrendts selber sieht in der Apple Watch eher das Positive als eine potenzielle Chance für Täuschungsversuche.
Weitere Information zur diesjährigen Back-to-School-Aktion findet ihr hier.
Wie könnte die Apple Watch während des Unterrichts bzw. den Studierenden helfen? Ist es sinnvoll die Apple Watch in den Schulunterricht zu integrieren?