Einem Bericht zufolge arbeitet Apple bereits an einer verbesserten Version von Siri. Zukünftig soll der virtuelle Assistent in der Lage sein, Anrufe bei Unerreichbarkeit entgegenzunehmen und auf der Mailbox hinterlassene Sprachnachrichten in Text umzuwandeln.
Die sogenannte „iCloud Voicemail“ soll laut dem Bericht von Business Insider schon nächstes Jahr veröffentlicht werden. Der Anrufer könnte dem nicht erreichbaren iPhone-Nutzer eine Mailbox-Nachricht hinterlassen, die dem Empfänger dann in schriftlicher Form (vermutlich iMessage) bereitgestellt wird. Zuvor kann der Angerufene entscheiden, ob er über Siri seinen Standort sowie potenzielle Gründe mitteilen möchte.
Auch wenn die Einführung erst zum Update auf iOS 10 erwartet wird, heißt es, dass einige Apple-Mitarbeiter diesen Dienst bereits ausprobieren würden.
Durch iCloud Voicemail könnte Apple den Voicemail-Service von Mobilfunkanbietern komplett umgehen und eine Alternative zum bisherigen Standard bereitstellen. Schon die Visual-Voicemail, welche zusammen mit dem iPhone der ersten Generation vorgestellt wurde, war damals ein überzeugendes Kaufargument und ist auch heute noch sehr beliebt.
Welche Art von Voicemail nutzt ihr? Seid ihr immer erreichbar?
[via | Beitragsbild Hadrian / Shutterstock.com]