Die Nachricht kam sehr überraschend, Ian Rogers, der Chef über Apple Music und vor allen Dingen Beats 1, hat Apple verlassen.
Rogers wird künftig für eine europäische Firma, die in anderen Gebiete tätigt ist, arbeiten. Dies berichtete die Financial Times als erster, Apple bestätigte den Wechsel anschließend. Ian Rogers ist der ehemalige CEO von Beats Music, bei Apple war er für den Streaming Service Apple Music, hauptsächlich aber für die Radiostation Beats 1 zuständig. Unteranderem war er wichtig, um Zane Lowe dazu zu bewegen, von BBC zu Beats 1 zu wechseln.
Während Apple Music teils heftige Kritik einstecken musste, wird Beats 1 seit dem Release von den meisten gefeiert. Nicht zuletzt deswegen ist der Abgang von Apple aktuell mit vorhandenen Informationen nicht nachvollziehbar. Möglicherweise hatten Apple und er andere Vorstellungen bezüglich der Zukunft. Wie erfolgreich Apple’s Streaming Service jedoch ist, kann erst nach dem Ende der Testphase für einen Großteil der Nutzer gesagt werden. Zurzeit soll Apple Music mehr als 11 Millionen „Abonnenten“ zählen.