In letzter Zeit ist einiges los rund um das spekulative Auto von Apple. Neulich soll man einen weiteren interessanten Ingenieur von Tesla Motors mit ins Boot geholt haben.
Wie Reuters berichtet, wurde Jamie Carlson zu Apple transferiert. Carlson war bei Tesla für den Autopilot der Fahrzeuge zuständig, ein Feature, mit welchem Tesla in Sachen selbstfahrende Autos ganz vorne mitspielt.
Tesla wird einigen von euch ein Begriff sein. Der Elektrofahrzeughersteller aus Kalifornien ist führend auf seinem Gebiet. Deren Autos sind extrem schnell, haben eine attraktive Reichweite und können in Sachen Bauweise und Technologie überzeugen.
Im Bild: Die Elektro-Limousine Tesla Model S. In Höchstausstattung: 762 PS und 2,8 Sekunden von 0-100
Apple’s Auto Team wächst und wächst
Auch wenn man nie offiziell einen Wechsel von Mitarbeiter zu einem „Apple Car Team“ oder ähnliches bestätigt, ist es doch recht offensichtlich, dass Apple zurzeit ein großes Team an Auto-Spezialisten aufbaut. Reuters erwähnte noch sechs weitere Mitglieder eines potentiellen self-driving-car-team, darunter ein ehemaliger Mitarbeiter bei Volkswagen.
Seit kurzem arbeitet auch der CEO von Mercedes Forschung und Entwicklung für Apple sowie der ehemalige Aufseher für globale Qualität von Fiat Chrysler.
Apple soll für seine Pläne an einer Zusammenarbeit mit dem deutschen Autohersteller BMW interessiert sein. Unlängst berichteten wir außerdem, dass Apple sich aktuell schon um eine Teststrecke für das „Apple Car“ bemühet.
Apple soll unter dem Codenamen Titan in einem Team von mehreren Hundert Leuten an einem Elektrofahrzeug arbeiten. Laut Berichten wird dieses selbst fahren können und gegen 2020 auf den Markt kommen.