Ein Handy in 2015, dass sich in der Mitte umklappen lässt, ohne das man dabei von #Bendgate spricht? Ja, das gibt es tatsächlich.
Moderne Hardware und Software
Die Rede ist vom LG Gentle. Es ist ein neues Handy aus Korea und lässt sich klappen. Aber: Es besitzt auch neueste Hard- und Software. Darunter Android 5.1, ein Touchscreen und ein Qualcomm Snapdragon 210 unter der Haube. Zudem verfügt das Gentle noch über einen 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB Flashspeicher, welche sich via microSD Karte erweitern lassen. Lediglich in Sachen Tastatur ging man einen anderen (altbekannten) Weg: Diese Tastatur ist nämlich wieder in die zweite Klapphälfte des Geräts verbaut.
Zielgruppe: Korea
Doch warum das Ganze? LG hat dieses Handy primär für den koreanischen Markt entwickelt, denn dort erfreuen sich mechanische Tasten immer noch großer Beliebtheit. Vor allem ältere Menschen kommen dort mit einer größeren Tastatur besser zurecht. Außerdem lässt sich die koreanische Sprache mit solch einer T9-Tastatur wesentlich besser in Chats benutzen.
Apropos Chat: Auf dem Gerät befindet sich auch eine eigene Taste für das Programm „Kakao Talk“ was das koreanische Pendant zu WhatsApp darstellt. Für schon 160 bekommt man das Klapphandy „Gentle“ – zumindest in Korea. Ob LG das Device auch im Westen anbieten wird, ist fraglich.
[Bild Pieter Beens / Shutterstock.com | via | via]