Dass Apple auf die Aufmachung und das Design seiner Stores besonders viel Wert legt, ist allgemein bekannt. Nun geht man aber den nächsten Schritt, um den Look der Apple Stores in Zukunft noch weiter zu vereinheitlichen und zu verschönern.
In Zukunft arbeitet Apple gemeinsam mit den Drittherstellern von Zubehör an neuen Verpackungen derer Produkte, damit diese besser in das Gesamtbild der Apple Stores passen. Unter dem Namen „77 project“ sollen die neuen Verpackungen das Aussehen der Stores außerdem noch „mehr premium“ aussehen lassen.
Schlichte und weiße Verpackungen mit einem großen Produktfoto vorne drauf, wie man es von Apple eben gewohnt ist, werden in Zukunft also auch bei sämtlichen anderen Produkten außer jenen von Apple zum Einsatz kommen. Dabei sollen diese auch in Sachen Umweltfreundlichkeit in einer guten Liga spielen.
Produkte von bekannten Herstellern wie Tech21, Sena, Incase, Logitech und Life Proof haben bereits ein neues Kleid erhalten. Wie Macotakara berichtet, sind schon einige der neu gestalteten Produkte in den Apple Stores angekommen. Bilder davon seht ihr hier unten.
Dieser Schritt von Apple zeigt wieder einmal, wie viel Bestimmungskraft Apple gegenüber den Drittanbietern hat. In der Vergangenheit hat man schon Produkte bestimmter Hersteller aus den Apple Stores geworfen. Auch bei dieser Design Änderung scheinen alle Hersteller gleich mit zu rudern. Die Apple Store stellen wohl einen wichtigen „Markt“ für die Hersteller dar.