Am Donnerstag wurde bekannt, dass Apple ein Patent angemeldet hatte, aus der eine neue Eingabemethode hervorgeht. Zukünftig werden wir vielleicht in der Lage sein, einen Text per Handschrift zu schreiben, der gleichzeitig in Computerschrift übersetzt wird.
Apples neues Patent läuft unter dem Namen „“Continuous Handwriting UI“ und zeigt eine Handschrift erkennende Technologie.
Obwohl solche Methoden bereits existieren, sind die meisten von ihnen nicht nutzerfreundlich. Das User Interface entspricht oft nicht dem Schreibrhythmus der Person und löscht das auf der Oberfläche vorher Geschriebene nicht schnell genug.
Apples neue Erfindung soll nun ein flüssiges Schreiben ermöglichen, welche dem natürlichen Schreibverhalten wie mit Stift und Papier entspricht. Das System soll die Handschrift erkennen, digitalisieren und sie kurz darauf löschen oder verblassen lassen. Statt einen festgesetzten Timer zu verwenden, um den Schreibrhythmus einzuhalten, versucht Apple hier auf die Geschwindigkeit und den Ort der Eingabe einzugehen.
Was haltet ihr davon? Findet ihr es praktisch und würdet das neue UI nutzen?
[Bilder und Information via | Beitragsbild Ekaterina_Minaeva / Shutterstock.com ]