Apple hat ein Upgrade für seine PowerBeats Kopfhörerserie veröffentlicht. Mit diesem Zug möchte Cupertino besonders seine Apple Watch Sport Kunden entgegenkommen. Ein Schritt, um das Ökosystem der Watch im Bereich Audioaccessoires auszubauen.
Die Sportkopfhörer PowerBeats2 haben einen neuen Anstrich bekommen. Doch die neuen, grellen Farben sind nicht zufällig gewählt worden. Diese passen exakt zu den Flurelastomer-Armbändern der Apple Watch Sport und sollen ein Statement sein: Sportler sollen nicht nur Musik hören, sondern auch beim Sport gut aussehen. Bisher wurden die Kopfhörer allerdings nur im Apple Online Store zum Verkauf angeboten. Andere Retail-Geschäfte sind noch nicht im Besitz der neuen PowerBeats2.
Apple Watch nutzt Wireless Funktion von PowerBeats2
Um die PowerBeats2 auch ohne iPhone mit der Apple Watch nutzen zu können, wurde eine Wireless Funktion eingebaut. Da die SmartWatch aus Cupertino 2GB Musik direkt auf dem Gerät speichern kann, kann man ohne Weiteres während des Sports seine Musik genießen, ohne das iPhone bei sich tragen zu müssen. Im Endeffekt ist eine nutzbringende Erweiterung der Apple Watch im Bereich Musik für alle Sportler.
Denkbar ist es, dass Apple auch in Zukunft neue Modelle der Beats-Reihen mit neuen Farben veröffentlicht und dabei auch die teureren Apple Watch Modelle anspricht. Preislich sind die neuen PowerBeats2 Wireless bei 199 Dollar, in deutschen Online Store wahrscheinlich bei 199 Euro angesiedelt.
Jetzt fragen wir euch: habt ihr schon Kopfhörer von Beats? Oder interessiert ihr euch für Kopfhörer von Beats für den Sport? Würde es euch gefallen, eine gleichfarbige Apple Watch Sport und Beats-Kopfhörer zu haben? Schreibt uns.