Apple Watch 2: Apple plant FaceTime Kamera und neue ModelleVorherige Artikel
Apple Music ohne Hits von Taylor Swift und BeatlesNächster Artikel

Apple streicht das iPad Mini aus dem Sortiment

Allgemein, Apple, Hardware, iPad, News
Apple streicht das iPad Mini aus dem Sortiment
Ähnliche Artikel

Seit wenigen Stunden ist das originale iPad Mini von Apple’s Webseite und Store verschwunden. Der 2012 veröffentlichte kleine Bruder des iPads wird ab sofort nicht mehr offiziell von Apple vertrieben.

Bildschirmfoto 2015-06-19 um 16.56.44

Fast 3 Jahre ist das iPad Mini 1 nun schon verfügbar und ist damit verständlicherweise nun von Apple gestrichen worden. Mit einem A5 Chip und veralteter Hardware wie die Kamera, jedoch ohne Retina Display ist das iPad Mini definitiv in die Jahre gekommen, auch wenn es als Einsteiger Tablet von Apple noch lange einen seinen Dienst getan hat.

So könnt ihr trotzdem noch ein iPad Mini kaufen

Wenn Apple alte Produkte fallen lässt, boomt natürlich der Markt auf dem Refurbished Store von Apple sowie Seiten wie Amazon, wo ihr das erste iPad Mini immer noch für kapp 200 Euro kaufen könnt. Allerdings sollte man sich überlegen, ob sich der Aufpreis für ein iPad Mini 2 nicht doch lohnen würde.

Findet ihr Apple’s Entscheidung richtig, jetzt nur mehr das iPad Mini 2 und 3 anzubieten?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apple Intelligence: Diese neuen Sprachen kommen ab April

Apple Intelligence: Diese neuen Sprachen kommen ab April   0

Apple Intelligence wird ab April in weiteren Sprachen verfügbar sein. Apple hat nun genauere Details zum erweiterten Rollout der Sprachunterstützung bekannt gegeben. Insgesamt sollen zehn neue Sprachvarianten hinzukommen. Bisher war Apple [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x