In einer Woche wird die WWDC beginnen und die Anspannung oder auch Vorfreude steigt. Insbesondere verdichten sich die Gerüchte oder es kommen neue hinzu: Apple soll angeblich nächste Woche schon seinen lang erwarteten Musik-Streaming-Dienst ankündigen.
Wie der Dienst heißen wird, ist leider noch nicht bekannt, wohl aber, dass er $10 pro Monat für unbegrenzten Musikspaß kosten wird. Berichte gehen von keiner kostenlosen Option aus.
The Wall Street Journal berichtet aber, dass immer noch kein unterschriebener Vertrag mit Welt Sony Music Entertainment, Universal Music Group und Warner Music, den drei größten Produzenten der Welt, vorliegt. Schlimmsten Falls wird Apple die vermeintliche Ankündigung einfach verschieben.
Anders als Spotify werden hier auf populäre DJs gesetzt, die bestimmte „Kanäle“ moderieren sollen. Auch munkelt man über die Entwicklung einer Android App, um Zuhörer außerhalb von iOS anzulocken.
Ob Apple neben dem Giganten Spotify standhalten kann, wird sich noch zeigen müssen. Generell erhofft sich der Konzern vor allem, iTunes-Käufer mit seiner neuen Idee zu begeistern und für sich zu gewinnen.
Wie denkt ihr über diesen Dienst – freut ihr euch schon darauf? Bleibt ihr bei Spotify?
[via]