Instant Messaging löst SMS abVorherige Artikel
Kostenlose Probe und Playlists: Neue Erkenntnisse zu Apples Musik-Streaming-DienstNächster Artikel

Konzept mit Video: ComputerBild.de phantasiert über das iPhone 7

Apple, Hardware, iPhone, Kommentar, Konzept, Sonstiges, Video
Ähnliche Artikel

ComputerBild.de hat zusammen mit Designer Martin Hajek ein Konzeptvideo produziert und zeigt darin ein iPhone 7 mit vielen „neuen und innovativen“ Funktionen.

Offenbar rechnet man in der Redaktion von ComputerBild.de spätestens im Herbst diesen Jahres mit einem neuen Apple Smartphone, welches auch ganz neu aussehen wird. Unter dem Motto „das iPhone 7 in der COMPUTER BILD Edition“ zeigt das Video unter anderem einen in das Display integrierten Homebutton und das große Display sowie einen schmalen Rand.

Interessant wird es, wenn man genauer hinschaut. Denn wie gewohnt schreibt die ComputerBild realsatirisch auch zum Thema Innovationen:

Bringt Apple 2015 das iPhone 6S? Oder geht man in Cupertino einen Schritt weiter und wechselt vom iPhone 6 direkt aufs iPhone 7? Gute Gründe dafür gäbe es genug, denn seit 2007 hat sich der Markt enorm entwickelt – und der Druck der Konkurrenz wächst von Monat zu Monat. […] Trotz unfassbar guten Zahlen kämpft Apple zudem noch immer mit dem Vorwurf, keine „echten“ Innovationen mehr zu bringen – ungeachtet der Apple Watch und dem offensichtlich erfolgreichen Kurs des Konzerns.

Drei Klicks weiter heißt es dann aber wieder:

Die Bedienelemente auf der linken Seite bleiben, die Größe des iPhone 7 orientiert sich an aktuellen Smartphone-Modellen.

Munter geht es zum Thema Stabilität in Anlehnung an #Bendgate weiter:

Das Material: vielleicht Liquid Metal? Wenn LG mit dem G4 auf Leder umsatteln kann, darf Apple ruhig auch experimentieren. Der Stabilität zuliebe wäre das wohl höchste Zeit.

Unsere Meinung dazu äußerten wir bereits hier und Stiftung Warentest hier.

Nicht zu übersehen ist der Homebutton inklusive Touch ID Sensor, welcher leicht transparent im unteren Rand des Displays integriert ist. In der Redaktion um Experte Axel Telzerow und Christian Blum scheinen Sinn und Verstand Fremdwörter zu sein (Stichwort: Software, Tabbar). Untermalt wird dies durch Kommentare wie:

Der Homebutton war in der Redaktion umstritten, aber Innovation zeichnet sich oftmals erst dadurch ab, dass die Änderung Protest erntet.

Es wäre doch schön, wenn Apple wieder was macht, was man bei anderen Herstellern nicht findet.

Im Apple’schen Phantasialand, wo die Redakteure der Computerbild das Sagen darüber hat, wann ein #Gate existiert, auf jeder Verteilerliste für neue Produkte steht und darüber entscheidet, wann neue Dienste online kommen, ist solch ein iPhone sicherlich realistisch. Da fällt es dann auch nicht auf, wenn man nur Innovationen der Innovationen zum Willen verlangt oder seinen eigenen Ideen (auch untereinander) widerspricht. Passt alles, solange man bei entspannender Hintergrundmusik süß in die Kamera lächelt.

Da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, ob das wirklich Sinn macht, hier eine mechanische Taste mit so ’ner virtuellen Taste quasi zu kreuzen. […] Ob das Sinn ergibt, weiß ich nicht.

Ich kann’s mir noch nicht genau vorstellen, wie das wirklich ähmm… funktionieren soll und eigentlich war diese schöne runde Taste unten […] immer auch so ein Markenzeichen vom iPhone. Bin ich skeptisch, ob es klappt und ob es mir gefallen wird.

Nee, halt ich für Schwachsinn.

Wir auch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Vor Verbot? US-Gericht weist Klage gegen TikTok-Verbot zurück

Vor Verbot? US-Gericht weist Klage gegen TikTok-Verbot zurück   0

TikTok steht in den USA nun erneut vor dem Aus: Der oberste Gerichtshof lehnte es ab, sich mit einer Klage gegen das Verbot durch ein US-Bundesgesetz zu befassen. Die Plattform [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x