Apples Preisgestaltung [Teil 1] - 3 Gründe um die Preispolitik von Apple zu verstehenVorherige Artikel
Gerücht: Neue Remote für das Apple TVNächster Artikel

Ein Blick zurück: Apple legt unglaublich starken Start ins Jahr hin

Apple, Apple Watch, iPhone
Ein Blick zurück: Apple legt unglaublich starken Start ins Jahr hin
Ähnliche Artikel

Apple verzeichnet starke Gewinne – dank iPhone 6

Der Hype um das neueste bzw. nun mehr aktuellste Apple Smartphone – das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus – nimmt kein Ende. Das Smartphone beschert dem amerikanischen Riesen auch dieses Jahr wieder Rekordumsätze und einen starken Gewinn. Wie kein anderes Gerät aus der „Apfel-Dynastie“ lässt das iPhone kontinuierlich die Kassen klingeln und das nicht nur durch eingefleischte iPhone-Fans, sondern auch durch immer mehr Smartphone-Nutzer, die zuvor auf eine andere Marke gesetzt haben.

iphone

Ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht

Bereits kurze Zeit nach dem Verkaufsstart des iPhones 6 und seinem größeren „Bruder“, dem iPhone 6 Plus, kurbelten die Geräte das Weihnachtsgeschäft 2014 kräftig an. Der Absatz der Smartphones stieg im Vergleich zum Jahresdurchschnitt um rekordverdächtige 40 Prozent an. Apples Umsatz des letzten Quartals, welches Ende März abgeschlossen war, belief sich auf über 58 Milliarden Euro – dank und vor allem wegen des iPhones 6 und dem 6 Plus. Doch was macht das aktuelle Flaggschiff des iOS-Giganten so beliebt, dass die Verkaufszahlen stetig wachsen und sich immer mehr Menschen beim Handykauf für das neue iPhone entscheiden? – Gibt es doch im Handel eine Reihe an Alternativen, die im Vergleich mitunter sehr viel preisgünstiger sind. Die Frage, warum das iPhone bei den Nutzern so beliebt ist, lässt sich nur schwer erklären und begründet sich auf mehrere Faktoren. In erster Linie ist das neue iPhone ein Prestigeobjekt für designaffine Nutzer, die großen Wert auf Qualität bzw. Hochwertigkeit legen. Technisch gesehen, können andere Smartphone-Modelle aber durchaus mit dem iPhone 6 gleichziehen oder aber sie überragen sogar das iPhone in technischer Hinsicht.

Das iPhone 6 ist widerstandsfähiger als gedacht

Auch die Zeiten des „Bendgate“ von 2014 sind längst vorbei und kaum einer meckert mehr über die mangelnde Robustheit der iPhones. Ein besonders beeindruckender Beweis, dass die Smartphones mit dem Apfel auf der Rückseite widerstandsfähiger sind, als man für gemeinhin glaubt, lieferte vor einigen Tagen ein junger Fotograf. Catalin Marin entglitt sein iPhone 6 beim Fotografieren der Wolkenkratzer in Dubai versehentlich aus der Hand und fiel 40 Stockwerke tief in den Abgrund. Das Sensationelle: Trotz des Sturzes aus 165 Metern Höhe hat das iPhone 6 den Sturz nahezu unversehrt überstanden. Es wurde nur leicht beschädigt und hat aber dennoch einwandfrei funktioniert. Da es sogar ein Video von diesem Vorfall gab, sollten selbst Zweifler kleinlaut werden.

Apple Watch wird doch zum nächsten großen Erfolg

Wie es aktuell aussieht, wird auch die Apple Watch zu Apple’s nächsten erfolgreichen Produkt-Kategorie. Zwar wurden noch keine Verkaufszahlen veröffentlicht, die angeben wie viele Apple Uhren ingesamt verkauft wurden. Allerdings handelte es sich bereits in den ersten Tagen um einige Millionen Stück, die Apple absetzen konnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.