Es klingt ein wenig nach Aprilscherz oder Satire, doch diese Neuigkeit aus dem Hause Samsung ist nun Realität. Wie aus einem aktuellen Bericht von Bloomberg hervorgeht, hat der südkoreanische ein eigenes, neues Apple-Team aufgestellt, welches sich ausschließlich mit Produkten des Konzerns aus Kalifornien beschäftigt.
Und warum das ganze?
Sicherlich darf man Samsungs Schritt nicht gleich als große Annäherung deuten. Dennoch scheinen sich beide Unternehmen nach ewigen Patentstreitigkeiten, bei denen Samsung knapp eine halbe Milliarde US-Dollar zahlen musste, wieder näher zu kommen.
So sind ab sofort rund 200 Mitarbeiter speziell damit beschäftigt, neue Displays für kommende Apple-Produkte zu entwicklen und zu fertigen. Auch nicht näher genannte Produkte sollen darüber hinaus entstehen.
Apples Abhängigkeit von Samsung
Was viele Apple-Liebhaber unter Euch vielleicht vergessen oder einfach noch nicht wissen: Apple ist extrem abhängig von Samsung. Zwar nicht wenn es um den Verkauf oder das Marketing geht, sondern gerade in der Produktion ist ein Fehlen von Samsung für Apple undenkbar. So ist Apple nämlich mittlerweile Samsungs größter Kunde für Einzelteile, wie Akkus oder Speicherchips.