Wie die Seite 9to5Mac bereits berichtete, versendet Apple an jeden Käufer, dessen Apple Watch sich schon in Zustellung befindet, eine Mail mit Informationen über „Personal Setup Appointments“. Diese Verabredungen finden übers Internet statt, sodass die Kunden an keinerlei Workshops in den Stores teilnehmen müssen. Hierbei zeigen Apple-Mitarbeiter den Usern, wie sie die Apple Watch einrichten, demonstrieren ihnen die wichtigsten Funktionen und beantworten ihre Fragen.
Über einen Link in der Mail kann bis zum 7. Mai ein Termin vereinbart werden, doch die meisten Plätze sind wohl bereits belegt. Außerdem wird in der Mail darauf hingewiesen, dass man stattdessen jederzeit einen Store besuchen kann, doch ein Link für das Vereinbaren von dortigen Terminen wurde nicht beigefügt. Offenbar möchte Apple vermehrt sofortige Online-Hilfe leisten, sodass Käufer nicht auf die Stores angewiesen sind.
Des Weiteren wurde auch eine weitere Mail mit Links zu den Guided-Tour-Videos sowie dem Benutzerleitfaden verschickt. Scheinbar erkannte Apple, dass die Watch möglicherweise nicht so intuitiv zu bedienen ist wie seine anderen Produkte, weshalb neuen Kunden soviel Hilfe angeboten wird, wie sie anfangs benötigen. Ziel ist es schließlich, dass die Apple Watch unseren Alltag wirklich verändert.