Apples Einkaufstour nimmt auch in diesem Jahr seinen Lauf! Nachdem es in den vergangenen Wochen und Monaten etwas ruhiger um Firmenübernahmen wurde, schlägt der Konzern aus Cupertino laut Wall Street Journal nun wieder zu und übernimmt den israelischen Kamera-Spezialisten LinX für 20 Millionen US-Dollar.
LinX konzentriert sich dabei auf die Entwicklung neuer Kamera-Technologien, die auf mobilen Endgeräten zum Einsatz kommen und durch ein System mehrere Blenden die Bildqualität deutlich erhöhen sollen.
In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung gab das Unternehmen bei der Problemlösung von Bearbeitungsfehlern bei digital aufgenommenen Bildern Entwarnung.
“The engineers at LinX have solved all problems associated with combining multiple images captured from different points in space such as registration errors and occlusion related artifacts which are seen on competing technologies.”
Apple legt mit der Übernahme ganz klaren Fokus auf zukünftig verbesserte Kamera-Technologien bei iPhone und iPad und kauft sich neben weiterem Mitarbeiterstamm natürlich auch das entsprechend vorhandene Know-How ein.