Während Apple bereits Vorbestellungen für die Apple Watch entgegen nimmt, arbeitet Google Gerüchten zufolge gerade an einer iOS-App für Android Wear, die es ermöglicht, Android-Smartwatches auch mit dem iPhone zu verbinden. Werden dadurch möglicherweise die Verkaufszahlen der Apple Watch beeinflusst?
Apple ist dafür bekannt, dass all seine Devices perfekt zusammenarbeiten. Dies wurde sogar noch einmal verstärkt, als man die Funktion „Continuity“ (oder „Handoff“) im Sommer auf der WWDC 2014 vorstellte, wodurch man beispielsweise Mails auf dem Mac beginnen und dann auf dem iPad weiterschreiben kann. Anders wird es auch mit der Apple Watch nicht werden, da diese schließlich nur mit dem iPhone kompatibel sein wird. Da solch eine Kompatibilität niemals mit einer Android-Smartwatch sichergestellt werden kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass viele iPhone-Nutzer eine solche gar nicht kaufen möchten.
Dennoch wird der Android-Device sicherlich auch in der Lage sein, Mitteilungen aus iOS anzuzeigen, was wiederum einer der Hauptgründe ist, weshalb Menschen sich eine Smartwatch kaufen. Denn für viele Nutzer gelten andere Funktionen teilweise noch als futuristisch und unbrauchbar im Alltag.
Fakt ist, dass iPhone-Nutzer dadurch eine größere Auswahl an Smartwatches haben und sich nicht nur auf die Apple Watch beschränken müssen. Außerdem wird es auf jeden Fall interessant, wenn die App erscheint, da sie wohl einigen Tests und Vergleichen unterzogen wird.
Werdet ihr euch aufgrund dieser Tatsachen dennoch eine Apple Watch kaufen? Oder denkt ihr, dass die Integration von Android Wear auf eurem iPhone völlig ausreicht? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!