Nachdem ja schon vor ein paar Wochen ein Leak zu Windows 10 veröffentlicht wurde, ist heute quasi sein Nachfolger im Netz gelandet. Wir berichten euch kurz darüber!
Build-Nummer 10036 ist der Name der aktuelle im Internet zu dem Leak kursiert. Der neue Microsoft-Browser Spartan soll hierbei aber noch nicht dabei sein. Dafür sind aber verbesserte Netzwerkeinstellungen sowie einige Veränderungen an der Oberfläche, wie etwa einen transparenten Startbildschirm zu sehen. Wir raten euch lieber noch von der Installation ab, trotzdem könnt ihr euch unter dieser Website mal ein paar Bilder anschauen.
Darüber hinaus soll auch die Multi-Tasking-Ansicht optisch verändert worden sein. Der Nutzer kann wohl mit der neusten Version Apps per Drag-and-Drop zwischen den virtuellen Desktops hin- und herschrieben. Ob Microsoft den Build 10036 ab nächster Woche auch offiziell den Testern zur Verfügung stellen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings hat Microsoft angekündigt, die Zeitspannen zwischen den Releases zu verkürzen, schließlich möchte Microsoft Windows 10 bereits im Sommer fertigstellen. Allerdings soll sich damit auch das Risiko für den Nutzer erhöhen, da eine Beta noch immer zahlreiche Fehler enthalten kann. Wir bleiben für euch am Ball.