Alle Welt geht von Nachfolgermodellen vom iPhone 6 und 6 plus in diesem Herbst aus. Wie jedes Jahr rechnet man fest mit diesem Update und neben den zwei genannten Modellen könnten wir auch ein 6C zu sehen bekommen. Die Gerüchte zu einem neuen iPhone für ,,schmales Geld“ mit 4 Zoll Display, reissen nicht ab und werden immer mal wieder aufgegriffen.
Die Gerüchte sind nicht unbegründet, immerhin war das iPhone 5c erfolgreicher als zunächst angenommen. Die Erwartungen an den Preis des zuvor als ,,Billig-Smartphone“ betitelten Gerätes wurden zwar enttäuscht, aber dennoch konnte es sich beweisen. Nichts desto trotz soll das neue alternativ Modell etwas günstiger daher kommen und mit 4 Zoll wieder einen kleineren Bildschirm bieten.
Den hartnäckigen Gerüchte steht eine große Frage entgegen: Warum nicht einfach das 5s weiter unterstützen? Immerhin ist es, ausgenommen vom eckigen Design, ebenfalls noch in der Klasse der High-End Smartphones anzutreffen. Einziger Grund für eine Neuproduktion wäre die Anpassung an das elegantere, runde Finish der 6er Reihe.
Was denkt ihr? Brauchen wir das 6C oder sollte Apple das Augenmerk lieber auf andere Produkte legen?