Kaum ist das Event vorbei, kommen die ersten 3rd Party Apps und sichern direkt zum Start der Apple Watch ihre Zusammenarbeit zu.
Wie Evernote in ihren Blog, direkt nach dem Event angekündigt haben, werden sie zum Start der Apple Watch bereits eine App zur Verfügung stellen. Sie lassen es sich nehmen zu zeigen, wie stolz sie sind als einer der ersten das Ziel zu verwirklichen „dabei“ zu sein und für diese Plattform eine „Launch App“ zur Verfügung zu stellen. Sie schreiben,
„die iPhone und Apple Watch Versionen arbeiten wunderbar zusammen. […] Es ist eine App, die Ihre Informationen vom Handgelenk zum iPhone in der Hand und wieder zurück bewegt.“
Ich bin gespannt wie sie die doch eher knappen Ressourcen auf der Watch nutzen werden ohne, dass man sich um zu viele Evernote Funktionen beschneiden muss. Gerade das kleine Display dürfte eine Herausforderung gewesen sein.
„Wir denken, dass eine einfache Minimierung der Apps für die Wearable Technologie nicht der richtige Weg ist, sondern dass wir Apps neu denken müssen, damit sie einfach und auf einen Blick erkenn- und bedienbar sind.“
Was glaubt ihr, leidet die useability unter dem kleinen Display? Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt!