Fast 2 Jahre lang existiert nun schon ein geheimes Fitness-Studio von Apple, in welchem Angestellte eine Reihe an Tests durchlaufen haben. Sinn und Zweck des Ganzen: Die Apple Watch.
Nun hat Apple kürzlich ABC-News dazu eingeladen, das „Labor“ zu besuchen. Das Team von ABC waren die ersten Personen, welche die Räumlichkeiten betraten jedoch nicht bei Apple arbeiteten.
In einem kurzen Video wurde das top-secret-Projekt dann enthüllt. Das Studio diente Apple über die letzten Monate und Jahre dazu, die Apple Watch und Health zu entwickeln. Im Video erklärt Jay Blahnik, der vorher bei Nike arbeitete, die hochentwickelten Fitness Geräte darunter eine Kammer, die verschiedene Umwelt-Situationen simuliert, in welcher Testpersonen mit der Apple Watch z.B. rennen mussten. Die Apple Watch sei außerdem an einer Reihe von Orten auf der Welt getestet worden, von Alaska bis Dubai.
Die Mitarbeiter wussten gar nichts von der Apple Watch
Interessanterweise wusste kein einziger der angestellten Tester, dass sie das Ganze für die Apple Watch machten. Während sie beispielsweise auf dem Laufband waren, wurde ihnen eine verdeckte Apple Watch am Handgelenk angebracht, erzählte Jeff Williams, Apple’s senior vice president of operations.