Gestern Abend erzielte Apples Aktie einen neuen Rekord. Das kalifornische Unternehmen ist nun das erste, das mit über 700 Milliarden Dollar Marktkapital an der Börse schließen konnte. Ein unglaublicher Erfolg für das Unternehmen, das einmal nur noch wenige Tage vor dem Konkurs stand.
Apples Aktienkurs schloss gestern mit plus 2,3 Punkten bei 122,02. Somit konnte man einen Börsenwert von 705,32 Mrd. erreichen. Dies hat noch keine anderes Unternehmen in der Geschichte geschafft. Es ist ein Meilenstein für Apple und zeigt abermals den enormen Aufstieg, den die Firma erlebt hatte, nachdem man vor zwei Jahrzehnten nur knapp dem Bankrott entkommen war. Tim Cook war zurzeit auf der Konferenz bei Goldman Sachs, wo er über einige Pläne und aktuelle Themen von Apple redete. So will man beispielsweise eine der größten Solar-Anlagen der Welt bauen, die den Strom für alle Apple Gebäude in Kalifornien inklusive dem Campus und 40 Retail Stores produzieren soll.
Anleihen in der Schweiz
Wie die Medien in den letzten Tagen berichteten, hat Apple Pläne, sich erneut Geld bei den Anlegern zu besorgen. Laut dem Walt Street Journal hat Apple Goldman Sachs und Credit Suisse beauftragt, zum ersten Mal eine Anleihe in Schweizer Franken auszugeben.