Die Apple Watch wird 2015 eines der Gadgets in der Technik- und Modewelt. Doch Apple könnte die Smartwatch nicht zeitgleich in allen Ländern auf den Markt bringen. Grund für die Annahme sind die Release-Daten auf den Internetseiten von Apple.
Apple Watch: In Deutschland später als erwartet?
Während auf der US-Seite der Apple Watch „Coming Early 2015“ zu lesen ist, hat man den gleichen Slogan von der deutschen Seite verbannt. Dort steht nun „Erhältlich 2015“. Auch in Australien liest man „Available in 2015“. Dies könnten erste Anzeichen darauf sein, dass Apple die intelligente Uhr schrittweise auf der Welt zum Verkauf anbietet. Deutschland gehört demnach (scheinbar) nicht zu den prioritisierten Ländern.
Mögliche Gründe für die Verspätung
Kurzzeitig war auch auf der deutschen Seite auch „Anfang 2015“ zu lesen, dies wurde aber mittlerweile wieder rückgängig gemacht. Grund für die Änderung könnte zum einen Apples Absicht sein, medial Aufmerksamkeit zu erregen, oder leise darauf hinzudeuten, dass die Apple Watch nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden ist, beziehungsweise sein wird. Die Folge davon wäre, dass die Apple Watch schrittweise verteilt wird. Von Gerüchten, die Massenproduktion sei gestartet, berichteten wir bereits im November vergangenen Jahres.
Sollte die Apple Watch kaum vorhanden sein, wäre das auch nur halbwegs ein Problem, denn in diesem Fall würde das bekannte Prinzip der künstlichen Verknappung eintreten.
Die Apple Watch ist wohl doch nicht „Anfang 2015“ erhältlich. Die Änderungen wurden rückgängig gemacht… http://t.co/v478Oi6lBF
— Apple Werbung (@AppleWerbung_de) 3. Januar 2015
Habt ihr vor, eine Apple Watch zu kaufen?
[via]