SONOS – ein Wireless Lautsprecher System mit Qualität. Ich habe SONOS nun seit mehreren Wochen im Test und bin überzeugt von der Qualität der Lautsprecher sowie dem Hauptbereich – der Konnektivität. Mehr dazu im Artikel.
Was ist SONOS?
SONOS sind Lautsprecher, welche mit Schwerpunkt auf Konnektivität & Soundqualität entwickelt wurden und mittels App oder Controller (PC/Mac, iOS & Android, Windowsphone) gesteuert werden. Hierbei wird das heimische WLAN Netz verwendet, sofern man keinen BOOST kauft. Dieser baut ein eigenes Netzwerk für die SONOS-Lautsprecher auf. Hierbei wird das Heimnetz nicht
beeinträchtigt.
Tipp: Wenn man einen SONOS Spieler an mit dem WLAN Router via LAN verbindet, dann baut dieser auch ein eigenes, leider nicht so leistungsfähiges SONOS-NET auf.
SONOS Lautsprecher-System Test: Sound-/ Musikqualität
Die Qualität der SONOS Player ist von Anfang an hervorragend und hat mich & meine Freunde sehr überzeugt. Trotz anfänglicher Fehler (ca. 4 Mal) bei der Übertragung durch unser WLAN Router hat dann doch alles sehr gut und ohne Einwände funktioniert. Überzeugend!
SONOS Lautsprecher-System Test: Konnektivität & Benutzerfreundlichkeit
Das Musiksystem von der gleichnamigen Firma bietet einige auf dem Musikmarkt einzigartige Funktionen: Beispielsweise lassen sich alle denkbaren Musikstreamingdienste wie Spotify, DEEZER, Soundcloud, Amazon Music… mit nur einem Klick einbinden und Musik hoch und herunterhören. Auch lassen sich alle Lautsprecher zusammennehmen für ein Lied in allen Räumen oder verschiedene Lieder in verschiedenen Räumen.
SONOS Lautsprecher-System Test: Einrichtung & Usability
SONOS ist innerhalb von 10 Minuten eingerichtet:
- Lautsprecher aufstellen
- App herunterladen & starten
- Setup Anweisungen befolgen
- Fertig
Dies ist jedermann möglich – benötigt wird ein unterstütztes Smartphone oder ein unterstützter PC – und WLAN.
SONOS Lautsprecher-System: Fazit
Das SONOS Musiksystem ist einzigartig auf dem Markt & wird von keinem anderen Anbieter übertrumpft. Wir sind überzeugt. Vielen Dank für die investierte Aufmerksamkeit in das Lesen dieses Artikels!
Hierbei handelt es sich um einen Gastbeitrag.