Apple ist eines der mit Abstand profitabelsten Unternehmen in der Welt (was die jüngsten Quartalsergebnisse mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen). Angenommen du befindest dich im Jahr 1984 und überlegst dir, ein paar Apple-Aktien zuzulegen, welchen Wert hätten sie heute?
Weltrekord by the way
Mit einem (mal wieder) Rekordumsatz, schloss Apple die gestrige Quartalskonferenz mehr als zufrieden ab. 2264 Dollar pro Sekunde verdiente man im vergangenen Quartal, also zwischen Oktober und Dezember 2014. Übrigens: Apple stellt mit 18 Milliarden Dollar Umsatz einen Weltrekord ein. Man hat nämlich den höchsten Quartalsgewinn eingefahren, den je ein Unternehmen verzeichnet hat (zuletzt war es Gazprom mit knapp 16 Milliarden Dollar).
Aus wenig mach ganz viel
Angenommen ihr hättet im Jahr 1984 für den Wert eines Macintosh Aktien gekauft (2495 Dollar), hättet ihr heutzutage ein Vermögen von mehr als 670.000 Dollar. Eine enorme Wertsteigerung, die man sonst nur selten vorfindet.
Auch das zeigt, wie gefragt die Marke Apple ist – trotz aller Nachrichten über Datenschutzverfehlungen, Steuertricks und Ausbeutung bei Apple-Zulieferern wie Foxconn.
Würdet ihr heute und jetzt Apple-Aktien kaufen?
via | Hadrian / Shutterstock.com