Heute beschäftigen wir uns bei Apfellike NEXT mit #Kyrzbekistan und einem überaus euphorischen Steve Ballmer. Los geht’s!
#Kyrzbekistan
Nachdem die New York Times das asiatische Land „Kirgisistan“ falsch geschrieben hatte. Kirgistan und Usbekistan fusionierten sich und es wurde Kyrzbekistan geboren. Auch wenn die New York Times den Fehler schnell korrigierte, viele Twitter-User spaßten schon über das neu geschaffene Land.
Mittlerweile gibt es zu dem fiktiven Land auch einen eigenen Twitter-Account. Dort gibt Kyrzbekistan stolz bekannt, dass vor allem Elektrizität, Wolle und großartige Schnurrbärte häufig exportiert werden und dass man gute Kontakte China, Rohan (bekannt aus Herr der Ringe) und der Türkei pflege. Auch einen eigenen Reiseführer gibt es schon, amüsant und sehenswert.
Schon in der Vergangenheit erfand beispielsweise US-Außenminister John Kerry das Land Kyrzakhstan.
Crazy Steve Ballmer
Steve Ballmer, ehemaliger CEO von Microsoft, lässt es sich gut gehen. Bei einem Spiel seiner Basketballmannschaft LA Clippers geht Ballmer zu einer Gesangseinlage von Fergie mächtig ab. Viele Instagram und Vine-Nutzer nahmen das Spektakel (?) auf und veröffentlichten es im Internet, wo es sich rasend schnell verbreitete. Grund zum Feiern hatte Ballmer auf alle Fälle, denn nachdem Fergie „La Love“ performte gewann sein Team auch später mit 114 zu 89 gegen die LA Lakers.
Steve Ballmer dancing to Fergie. Enjoy, Internet. Ein von @danwoikesports gepostetes Video am